Kontakt & Karten AGB / Impressum Datenschutz

Der schaurige Schusch (5+)

nach SaBine Büchner und Charlotte Habersack


Auf dem einsamen Berg Dogglspitz leben der bockige Hirsch, das scheue Huhn, die garstige Gams, das maulige Murmeltier und der Party-Hase. Als der schaurige Schusch zu ihnen auf die kühle Bergspitze ziehen möchte, sind sie gar nicht begeistert. Sie kennen den schaurigen Schusch zwar noch nicht, doch bestimmt ist er grausig, muffelig und furchterregend. Während sie noch diskutieren, sind die Umzugskisten schon da! Und dann kommt auch noch eine Einladung zur Einweihungsparty, der einer von ihnen nicht widerstehen kann…

Ein Stück über Vorurteile, Neugierde und die entrückende Welt des Hochgebirges.


Spiel: Emilia Giertler

Regie: Friederike Förster

Puppenbau, Ausstattung: Paul Hentze

Bühnenbild: Friederike Förster & Emilia Giertler

Musik: Mika Bangemann


Rechte beim Ravensburger Verlag GmbH, vertreten durch Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH, Berlin


Tickets für die Wochenend- und Abendvorstellungen im Vorverkauf über Pretix
Tickets für Vormittagsvorstellungen weiterhin über unser internes Reservierungsportal (s.u.)

Das Weite Theater Berlin